Kategorie «Geflügel»

Hühner: Pflege, Fütterung und die Feinheiten des Schlupfens

Die meisten Landwirte ziehen es vor, Küken selbst zu züchten, da Hühner die Population ohne zusätzliche Hilfe erheblich vergrößern können. Eine Person muss die attraktivsten Bedingungen für Jungtiere schaffen und so die Sterblichkeit auf den akzeptablen Mindestschwellenwert senken.allgemeine BeschreibungHühner mit einem warmen, gut beleuchteten Raum, ausgewogenem Futter, essentiellen Vitaminen und Impfungen zu versorgen, wird nicht nur gesund aussehen, sondern auch gesund sein.Abhängig

Broilergewicht bei Tag: Norm, Mangel, Pflegemerkmale

Das regelmäßige tägliche Wiegen von Broilerküken ist ein wichtiges Verfahren zur Kontrolle der Gewichtszunahme eines Vogels und seiner Gesundheit. Mit 3 Monaten sollte er marktfähiges Gewicht zunehmen. In unserem Artikel werden wir Sie über die maximalen und durchschnittlichen Wachstumsraten bei Broilern, die Gründe für das Untergewicht und die Regeln für die Fütterung informieren.Wachstumsm

Wie füttert man Wildenten?

Eine Ente ist kein sehr wählerischer Vogel. Aufgrund der strukturellen Merkmale, die sich aus der langfristigen Anpassung an bestimmte Bedingungen ergeben, sammelt die Ente leicht Nahrung sowohl an Land als auch von der Wasseroberfläche. Sie "fängt" perfekt Lebensmittel in der Wassersäule und, was besonders wichtig ist, vom Boden aus, wobei sie manchmal einfach den Bodenschlick durch ein spezielles Gerät seines Schnabels filtert.Wilde

Gänse Linda: Beschreibung, Vor- und Nachteile, Pflege, Fortpflanzung

Die Linda-Gänse-Rasse feiert bald ihr 50-jähriges Bestehen. Für einen so langen Zeitraum sind diese Vögel für den häuslichen und industriellen Anbau am gefragtesten.CharakteristischLinda-Gänse wurden in der Region Nischni Nowgorod gezüchtet. Das Hauptziel der Wissenschaftler war es, eine hohe Rentabilität und Beständigkeit gegenüber verschiedenen Bedingungen für die Haltung von Wasservögeln zu erreichen. Grundlage wa

Käfige für Legehennen: Größen, Auswahl, Herstellung und Platzierung

Aufgrund der Multifunktionalität und Einfachheit der Struktur stellt der Hauptbestandteil der Landwirte Käfige für Legehennen mit eigenen Händen her. Es gibt zwei Grundversionen: mit hartem Deck und mit Eiersammler. Die zweite Option ist problematischer zu erstellen, aber komfortabler zu warten. Darüber hinaus sollten die Käfige Beleuchtungs- und Futtermittel enthalten. Eine

Truthahngeflügel: Füttern und Pflegen

Das Züchten von Truthähnen ist eine unglaublich aufregende Aktivität, die Ihnen Freude und gute Laune bereiten wird. Diese Tipps werden Ihre Zweifel und Ängste in dem Wunsch zerstreuen, dieses Geschäft zu betreiben.Beschreibung der KükenEintägige Truthähne zu kaufen ist sicherlich wirtschaftlich, aber auch schwierig. Solche

Einen Brutapparat für Hühner auswählen und selbst herstellen

Viele Landwirte halten verschiedene Geflügelarten auf ihren Farmen. Hühner werden zu Recht als die häufigste und beliebteste Art anerkannt. Diese Personen weisen eine hohe Produktivität auf, wenn sie mit guten Bedingungen ausgestattet sind. Die Brut von Schichten ist sehr anfällig für extreme Temperaturen, daher ist für sie ein hochwertiger Brutapparat erforderlich. Heute

Farbiger Broiler: Sorten und Empfehlungen für die Pflege

Viele Betriebe züchten Geflügel. Die beliebtesten und am weitesten verbreiteten waren und sind Hühner. In vielen Gehöften finden Sie beliebte farbige Broiler. Diese Vögel zeichnen sich durch erstaunliche Wachstumsraten aus, für die viele Geflügelzüchter sie schätzen. Schauen wir uns diese Geflügelart im Artikel genauer an und finden heraus, in welche Rassen sie unterteilt ist. Beschreib

Big 6 Truthähne: Merkmale und Anbau

Eine der produktivsten Truthahnkreuze, die Big 6, wurde dank der Arbeit britischer Züchter geboren und wird von Geflügelzüchtern auf der ganzen Welt hoch geschätzt. Beeindruckendes Aussehen, schnelle Gewichtszunahme des Körpers, intensives Wachstum junger Tiere - all diese Eigenschaften wurden durch eine lange Reise von Versuch und Irrtum geformt. Das

Beschreibung der gängigen Broiler-Rassen

Broiler-Geflügelarten wurden mit dem Ziel gezüchtet, das Fleischvolumen so schnell wie möglich zu erhöhen. Diese Art umfasst viele Rassen, die sich in Aussehen, Pflege, Gewichtszunahme, Fütterungsorganisation und Produktqualität unterscheiden. Um die richtige Rasse für die Zucht zu wählen, müssen die Hauptsorten untersucht und die Vor- und Nachteile jeder Art abgewogen werden.Nachdem S

Broiler Truthähne: Beschreibung, Arten und Anbau

Heutzutage ist die Aufzucht von Truthähnen für viele Menschen eine ziemlich profitable Beschäftigung. Diese Vögel sind in Bezug auf das Wachstum ziemlich unprätentiös und gleichzeitig eine ausgezeichnete Lösung, wenn Sie den Wachstumsprozess monetarisieren möchten, da sie sehr schnell wachsen und nach kurzer Zeit zum Verkauf angeboten werden können. Wir werd

Alles über Hühner Rhodonit

Rhodonit ist keine eigenständige Hühnerrasse, sondern eine industrielle Kreuzung. Dieser Hybrid wurde auf der Basis von zwei anderen gezüchtet: Loman Brown und Rhode Island. Beide Kreuze gelten als Eierkreuze. Berücksichtigen Sie die Merkmale einer ungewöhnlichen Hühnertyp, die Regeln für deren Fütterung und die Feinheiten der Zucht. Charakt

Livorno-Hühner: Beschreibung der Rasse und Merkmale des Inhalts

Reinrassige Hühner sind bei Geflügelställen immer sehr beliebt. Eine dieser Rassen sind Livorno-Hühner. Die Richtung ihrer Zucht ist Ei. Hohe Produktivität, hervorragende Eigenschaften und einfache Pflege machen diese Hühner sehr beliebt. Sehr oft werden sie zur Kreuzung mit anderen Sorten verwendet, um Hybriden, Kreuzungen und neue Rassen zu erhalten, da die Qualität des genetischen Materials sehr wertvoll ist.Geschic

Cherry Valley Enten: Rassenbeschreibung und Anbau

Geflügelzucht ist eine beliebte und gefragte Art der Landwirtschaft, die es ermöglicht, die Bevölkerung mit hochwertigen Fleisch- und Eiprodukten zu versorgen. Große Farmen züchten nicht nur Hühner, Gänse und Puten, sondern auch Enten. Entenprodukte sind sehr gefragt und werden sowohl von privaten Verbrauchern als auch von spezialisierten Restaurantketten verwendet. Langfr

Alles über Maran Hühner

Die Maran-Hühnerrasse gilt auf Farmen auf der ganzen Welt als weit verbreitet. Die Vögel verdanken ihre Beliebtheit den ungewöhnlichen schokoladenfarbenen Eiern. Darüber hinaus haben sie eine hohe Festigkeit. Produkte sind nicht das einzige, wofür Maranov so geschätzt wird. Diese Hühner haben viele konkurrenzlose Eigenschaften.Herkunf

Merkmale der Legbar-Hühnerrasse

Legbar ist eine beliebte Hühnerrasse mit einem interessanten Aussehen, guter Fruchtbarkeit und anderen positiven Eigenschaften. Züchter achten oft auf diese Vogelrasse, aber manchmal stehen sie vor verschiedenen Problemen.Bevor Sie mit Hühnern und Hähnen dieser Rasse beginnen, müssen Sie sich mit einigen Nuancen ihres Inhalts sowie deren Eigenschaften vertraut machen.Besch

Chicken Nickname List

Es wird angenommen, dass Hühner und Hähne Tiere sind, die mit anderen Tieren in einem Stall für die Zucht gehalten werden. Und nur wenige Menschen wissen, dass man ein Huhn als Haustier haben kann. In den letzten Jahren wurden viele Cartoons über das Leben von Hühnern auf Bildschirmen veröffentlicht, und die Haltung exotischer Tiere im Haus ist in Mode gekommen. Daher

Merkmale der Inkubation von Indo-Enteneiern

Indoor-Enten oder Muscovy-Enten sind eine der vielversprechendsten Geflügelarten. Schnelles Wachstum, Unprätentiösität und ein großer Fleischertrag - dies ist eine kleine Liste der Vorteile dieses Geflügels. Die künstliche Zucht von Entenküken in Brutkästen kann die Fruchtbarkeit von Vögeln und die Überlebensrate von Nachkommen erheblich steigern, den Einfluss saisonaler Veränderungen verringern, an die sich Muscovy-Enten nicht anpassen, und Entenküken das ganze Jahr über erfolgreich erhalten.Auswahl geeign

Beschreibung und Pflege von Hühnern der Decalb-Rasse

In einem Betrieb jeder Größenordnung nehmen Hühner einen führenden Platz ein, da sie den Züchter nicht nur mit Fleisch, sondern auch mit Eiprodukten versorgen können. Unter den vielen Rassen solcher Vögel ist es im Hinblick auf die Eiproduktion hervorzuheben, dass Decalb-Hühner, die zweifellos führend sind, angesichts dessen sie auf der ganzen Welt aktiv angebaut werden.Zuchtgesc

Usbekische Tauben: Merkmale, Arten und Anbau

Usbekische Tauben sind einer der schönsten Vögel, die in Gefangenschaft gehalten werden. Ihr ungewöhnliches Aussehen bietet die Möglichkeit, ästhetisches Vergnügen durch Kontemplation zu erlangen. Interessant sind auch die Merkmale dieser Kampfrasse, deren zweizehige und dekorative Arten sich durch eine sehr energische und gewagte Disposition auszeichnen. Selbs

Mini-Hühnerstall: Projekte, Bau und Anordnung

Viele Sommerbewohner haben neben dem Gemüsegarten auch verschiedene Tiere - Ziegen, Enten, Truthähne. Hühner gelten als eine der beliebtesten Arten domestizierter Vögel. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie einen kleinen Hühnerstall auf Ihrem Gartengrundstück ausrüsten.ProjekteEs gibt viele verschiedene Projekte zum Bau eines Hühnerstalles. Hier we

Automatische Hühnerfütterer

Unabhängig von den Optionen für automatische Fütterungsgeräte für Hühner dienen alle einem wichtigen Zweck - der regelmäßigen Versorgung mit Trockenfutter für den normalen Zuchtprozess von Geflügel. Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass Modelle mit Trichter oder Produkte mit Timer verwendet werden.Schließlich

Araucana-Hühner: Beschreibung, Pflege, Fortpflanzung

Das Hauptunterscheidungsmerkmal von Hühnern der Araucana-Rasse ist ihre außergewöhnliche Farbe. Darüber hinaus haben einige Personen überhaupt keinen Schwanz. Welche anderen ungewöhnlichen Merkmale Züchter und Geflügelzüchter in dieser Rasse auszeichnen, was gefüttert werden sollte und unter welchen Bedingungen nicht standardisierte Tiere gehalten werden sollen - darüber werden wir in unserem heutigen Material sprechen.Charakteris

Menorca: Merkmale der Rasse, Bedingungen für die Haltung von Hühnern

Bei der Zucht von Hühnern zu Hause und auf kleinen Farmen stehen die Indikatoren wie Eiproduktion und Ernährungsqualität im Vordergrund. Beide Merkmale hängen sowohl von der Vogelrasse als auch von der richtigen Zucht ab. Daher lohnt es sich, die Hauptmerkmale von Menorca-Hühnern zu berücksichtigen und herauszufinden, welche Bedingungen für ihre Pflege geschaffen werden müssen.Geschich

Gänse mamuty: Eigenschaften und Pflege

Das Züchten von Gänsen der Mamut-Rasse ist eine rentable Tätigkeit für landwirtschaftliche Betriebe. Geflügel, das unprätentiös ist, um schnell an Gewicht zu gewinnen, zeichnet sich durch eine hohe Qualität der Federn und des zarten Fleisches aus. Sie werden für große Geflügelfarmen und persönliche Nebengrundstücke empfohlen. Sie erforder

Eintägige Hühner: Was ist zu füttern und welche Bedingungen sind für die Haltung erforderlich?

Frisch geschlüpfte Küken sind in den ersten Lebenstagen sehr anfällig und sterben häufig unter widrigen Bedingungen. Wenn sich der Geflügelzüchter jedoch kompetent der Wahl des Futters und den Bedingungen für die Haltung von Eintagsküken nähert, sinkt die Sterblichkeitsrate erheblich. Was sind die Merkmale der Haltung von Hühnern und ihrer Fütterung, wie können Sie Krankheiten ausschließen, die bei Jungtieren häufig auftreten? Wir werden al

Hühnerstall für 20 Hühner: Projekte, Bau und Anordnung

Jeder Landwirt, der Hühner auf seinem Grundstück hält, weiß genau, dass dieses Geflügel mit den angenehmsten Bedingungen versorgt werden muss. Nur wenn diese Bedingung erfüllt ist, können Sie gute Eier und Qualitätsfleisch erhalten. Für Hühner ist es notwendig, einen zuverlässigen Hühnerstall zu bauen, in dem sie bequem und sicher sind. Heute werde

Wie lange leben Tauben?

Tauben sind einer der häufigsten Vögel für Menschen. Für viele von uns sind Tauben ein Symbol für Frieden und Liebe. Sie sind überall zu finden - in der Stadt, auf dem Land und draußen. Tauben leben fast auf der ganzen Welt, mit Ausnahme der nördlichen Regionen der Erde. Einige Leute züchten sie sogar zu Hause, aber nur wenige wissen, dass es neben Haus- und Stadttauben auch wilde Tauben gibt. Wir lebe

Alles über Pawlowski-Hühner

Pawlowsker Hühner gelten als eines der schönsten domestizierten Tiere. Ihr Aussehen ist das Ideal der Hühnerschönheit. Die Pawlowsker Rasse tauchte im fernen 17. Jahrhundert auf, und die Geschichte ihrer Entwicklung war ziemlich schwierig.Trotzdem gibt es die Rasse der Pawlowsker Hühner noch heute. Gefl

Kükenheizlampen

Ein wichtiger Faktor für die richtige Entwicklung der Küken in einem Hühnerstall ist eine ausreichende Wärmeentwicklung und ein korrekt ausgewähltes Lichtregime. All dies kann mit speziellen Lampen erreicht werden.LichtmodusDie Dauer der Tageslichtstunden ist bei der Aufzucht junger Hühner sehr wichtig - eine angemessene Beleuchtung reguliert weitgehend die physiologische Aktivität der Küken. In den

Fasan: Merkmale, Arten und Wartung zu Hause

Der Fasan ist ein sehr schöner Vogel, der exotisch aussieht. In jedem Innenhof sehen solche Vögel originell und hell aus. Vor ihrem Hintergrund verschwinden alle anderen Vögel, falls vorhanden. Diese Vögel können jedoch nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch ausgezeichnetes Fleisch und Eier produzieren. Heut

Category «Poultry»

Chickens: care, feeding and the intricacies of hatching

Most farmers prefer to breed chicks on their own, as chickens can significantly increase the number of chickens without additional help. A person will be required to create the most attractive conditions for young animals, thus reducing mortality to the minimum acceptable threshold.general descriptionProviding chickens with a warm, well-lit space, balanced feed, essential vitamins and vaccinations will not only look healthy, but they will be.

Broiler weight by day: norm, shortage, care features

Regular daily weighing of broiler chicks is an important procedure for controlling the weight gain of a bird and its health; by 3 months of age, it should gain marketable weight. We will tell you about the maximum and average growth rates in broilers, the reasons for the underweight and the rules for feeding in our article.

Чем кормить диких уток?

Утка – птица не особо разборчивая в пище. Ввиду особенностей строения, которые являются результатом длительного приспособления к определенным условиям, утка с легкостью собирает корм как на суше, так и с поверхности воды. Она отлично «ловит» пищу в толще воды и, что особенно важно, со дна, иногда просто процеживая донный ил через специальное приспособление своего клюва.Дикие утки – птицы перелетные, инст

Cages for laying hens: sizes, selection, manufacture and placement

Cages for laying hens are made with their own hands by the main component of farmers due to the multifunctionality and simplicity of the structure. There are two basic versions: with hard deck and with egg collector. The second option is more problematic to create, but more comfortable to maintain. In addition, the cages should contain lighting and feed equipment.

Turkey poults: feeding and caring for them

Breeding turkeys is an incredibly exciting activity that will give you pleasure and good mood. These tips will dispel your doubts and fears in the desire to do this business.Description of chicksBuying one-day turkeys is certainly economical, but also a tricky one. Such small turkeys are very sensitive and painful, therefore, in order to avoid the death of chicks, it is important to pay attention to their physical condition, to observe the appropriate conditions of keeping and feeding, which will be discussed below.

Choosing a brooder for chickens and making it yourself

Many farmers keep various poultry on their farms. Chickens are rightfully recognized as the most common and popular species. These individuals demonstrate high productivity if they are provided with good conditions. The brood of layers is very vulnerable to temperature extremes, so a high-quality brooder is required for them.

Colored broiler: varieties and recommendations for maintenance

Many farms breed poultry. The most popular and widespread were and remain chickens. In many farmsteads you can find popular colored broilers. These birds are distinguished by amazing growth rates, for which they are appreciated by many poultry breeders. Let us take a closer look at this type of poultry in the article and find out what breeds it is subdivided into.

Big 6 turkeys: features and cultivation

One of the most productive turkey breeds, the Big 6, was born thanks to the work of British breeders and is highly regarded by poultry farmers around the world. Impressive appearance, rapid body weight gain, intensive growth of young stock - all these qualities were formed through a long journey of trial and error.

Description of common broiler breeds

Broiler poultry species have been bred with the goal of increasing meat volume as quickly as possible. This species includes many breeds that differ in appearance, care, weight gain, feeding organization, and product quality. In order to choose the right breed for breeding, it is necessary to study the main varieties, weigh the advantages and disadvantages of each species.

Broiler turkeys: description, types and cultivation

Today, raising turkeys for many people is quite a profitable occupation. These birds are quite unpretentious in terms of growing, and at the same time they will be an excellent solution if you are going to monetize the process of growing them, because they grow very quickly and after a short time they can be sent for sale.

All about chickens rhodonite

Rhodonite is not a separate independent breed of chickens, but an industrial cross. This hybrid was bred on the basis of two others: Loman Brown and Rhode Island. Both crosses are considered egg crosses. Consider the features of an unusual type of chickens, the rules for feeding them and the subtleties of breeding.

Leghorn chickens: description of the breed and features of the content

Purebred chickens are always very popular with poultry houses, one of these breeds is Leghorn chickens. The direction of their breeding is egg. High productivity, excellent characteristics, ease of care make these chickens very popular. Very often they are used for crossing with other varieties to obtain hybrids, crosses, new breeds, since the quality of the genetic material is very valuable.

Cherry Valley ducks: breed description and cultivation

Poultry farming is a popular and demanded type of agriculture, which makes it possible to provide the population with high-quality dietary meat and egg products. Large farms are engaged not only in breeding chickens, geese and turkeys, but also ducks. Duck products are in high demand and are used by both private consumers and specialized restaurant chains.

All about Maran chickens

The Maran chicken breed is considered to be quite common on farms around the world. The birds owe their popularity to the unusual chocolate-colored eggs. In addition, they have a high level of strength. Products are not the only thing that Maranov are so valued for. These chickens have many unrivaled qualities.

Features of the legbar chicken breed

Legbar is a popular breed of chickens that has an interesting appearance, good fertility and other positive qualities. Breeders often pay attention to this breed of birds, but sometimes they face various problems.Before you start chickens and roosters of this breed, you need to familiarize yourself with some of the nuances of their content, as well as their characteristics.

Chicken Nickname List

Chickens and roosters are believed to be animals kept with other livestock in a stable for breeding. And few people know that you can have a chicken as a pet. In recent years, many cartoons about the life of chickens have been released on screens, and keeping exotic animals in the house has become fashionable.

Особенности инкубации яиц индоуток

Индоутки или мускусные утки – один из перспективных видов домашней птицы. Быстрый рост, неприхотливость и большой выход мяса – вот небольшой перечень достоинств этой домашней птицы. Искусственное выведение утят в инкубаторах позволяет в значительной степени повысить плодовитость птицы и выживаемость потомства, снизить влияние сезонных

Description and maintenance of chickens of the decalb breed

In a farm of any scale, chickens occupy a leading place, since they are able to provide the breeder not only with meat, but also with egg products. Among the many breeds of such birds, in terms of egg production, it is worth highlighting decalb chickens, which are undoubted leaders, in light of which they are actively grown all over the world.

Uzbek pigeons: features, types and cultivation

Uzbek pigeons are one of the most beautiful birds that are used for keeping in captivity. Their unusual appearance provides opportunities for obtaining aesthetic pleasure from contemplation. The peculiarities of this fighting breed are also interesting, the two-toed and decorative species of which are distinguished by a very energetic and daring disposition.

Mini-chicken coop: projects, construction and arrangement

Many summer residents, in addition to the vegetable garden, also have various animals - goats, ducks, turkeys. Chickens are considered one of the most popular types of domesticated birds. Below is how to equip a small chicken coop on your garden plot.ProjectsThere are many different projects for building a chicken coop.

Automatic chicken feeders

Whichever options are available for automatic feeding of chickens, they all serve one important purpose - the regular supply of dry feed for the normal breeding process of poultry. Today it is not uncommon for models with a hopper or products with a timer.After all, the main task of using such a feeder model is to ensure the continuity of the feed supply.

Araucana chickens: description, care, reproduction

The main distinguishing feature of chickens belonging to the Araucana breed is their extraordinary color. In addition, some individuals have no tail at all. What other unusual characteristics are distinguished by breeders and poultry farmers in this breed, what should be fed and in what conditions non-standard animals should be kept - let's talk about this in our today's material.

Minorca: features of the breed, conditions for keeping chickens

When breeding chickens at home and on small farms, their indicators such as egg production and nutritional quality come out on top. Both of these characteristics depend on both the breed of birds and the correct breeding. Therefore, it is worth considering the main features of Minorca chickens and finding out what conditions need to be created for their maintenance.

Geese mamuty: features and care

Breeding geese of the Mamut breed is a profitable activity for farming enterprises. Poultry that are unpretentious in keeping quickly gain weight, are distinguished by high quality of feathers and tender meat. They are recommended for large poultry farms and personal subsidiary plots. They do not require special care, they are perfectly adaptable to different conditions and are suitable for novice poultry breeders.

Day-old chickens: what to feed and what conditions are needed for keeping?

Newly hatched chicks are very vulnerable in the first days of life and often die under unfavorable conditions. But if the poultry farmer competently approaches the choice of feed and conditions for keeping day-old chicks, the mortality rate will significantly decrease. What are the features of keeping chickens and their feeding, how you can exclude diseases common among young animals - we will consider all these important issues in our article.

How long do pigeons live?

Pigeons are one of the most common birds for humans. For many of us, doves are a symbol of peace and love. They can be found everywhere - in the city, and in the countryside, and outside. Pigeons inhabit almost the entire globe, with the exception, of course, of the northern regions of the earth. Some people even breed them at home, but few people know that in addition to domestic and urban, there are also wild pigeons.

All about Pavlovsky chickens

Pavlovsk chickens are considered one of the most beautiful domesticated animals. Their appearance is the ideal of chicken beauty. The Pavlovsk breed appeared in the distant 17th century, and the history of its development was rather difficult.However, despite this, the breed of Pavlovsk chickens still exists today.

Chick heating lamps

An important factor in the proper development of chicks in a hen house is a sufficient level of heat and a correctly selected light regime. All this can be achieved using special lamps.Light modeThe duration of daylight hours is very important when raising young chickens - proper lighting largely regulates the physiological activity of chicks.

Pheasant: features, types and maintenance at home

The pheasant is a very beautiful bird that looks exotic. In any courtyard, such birds look original and bright. Against their background, all other birds, if any, fade away. However, these birds can not only please the eye, but also produce excellent meat and eggs. Today we will take a closer look at such individuals and find out how they should be kept at home according to all the rules.