Kategorie «Wasserversorgung»

Lüfterrohr: die Nuancen der Installation und des Anschlusses

Abwasserleitungen sind modernen Menschen bekannt. Aber nicht nur das Abwasser und die festen Partikel selbst müssen im Freien entfernt werden - verschiedene Gerüche sind nicht weniger störend, und das Abflussrohr hilft bei der Bekämpfung.Eigenschaften:Das Abfallrohr ist ein Teil des Abwassersystems, das die Steigleitung verbindet, die das Abwasser mit der Atmosphäre entfernt. Dank

RCD für einen Warmwasserbereiter: Was ist das?

Strom ist eine vielseitige Energiequelle, mit der Wasser erwärmt werden kann. Dieses Prinzip wird sehr häufig in modernen Warmwasserbereitern angewendet. Wasser ist jedoch ein universeller Leiter, daher sollte der Kontakt mit leitenden Elementen damit begrenzt werden.Grundlegendes KonzeptElektrische Warmwasserbereiter sind Geräte, bei denen aktuelle Energie in Wärme umgewandelt und dann auf Wasser übertragen wird. Herk

Alles über Duritschläuche

Der Duritschlauch ist eine hervorragende Alternative zu starren Rohren und wird in vielen Bereichen menschlicher Aktivitäten eingesetzt. Die Hochleistungseigenschaften der Hülse sind auf die Konstruktionsmerkmale zurückzuführen, deren charakteristisches Merkmal die Mehrschicht- und Karkassenbasis ist.Was

Warum entzündet sich die Gassäule nicht?

Die Gebrauchstauglichkeit der Säule wird von vielen Faktoren beeinflusst, obwohl es den Anschein hat, dass sie selbst recht primitiv angeordnet ist. Und die Möglichkeit, ohne heißes Wasser zu bleiben, wird sofort zum Hauptproblem. Wenn die Säule nicht mehr funktioniert, ist es daher wichtig, den genauen Grund zu ermitteln, bevor Reparaturen durchgeführt werden.Ursac

Warum schaltet sich die Pumpstation nicht aus?

Pumpstationen dienen der Verbesserung des Wasserversorgungssystems und werden in Privathäusern und Datschen eingesetzt. Diese Strukturen bieten eine automatische Wasserversorgung, was sehr praktisch ist. Aber manchmal gibt es Fehlfunktionen beim Betrieb von Geräten - die Station schaltet sich einfach nicht aus, und oft haben die Eigentümer keine Ahnung, warum dies geschieht.Mer

Wie ist die Wassermesseinheit angeordnet?

Während der Sowjetzeit konnte Wasser gegen eine sehr geringe Gebühr in unbegrenzten Mengen verwendet werden. Leider sind die Wasserressourcen nicht endlos und ihre Zahl nimmt ab. Heute rückt Wasser immer näher an Öl heran, was bedeutet, dass die Berücksichtigung seines Verbrauchs strenger ist. Derzeit gibt es ein Bundesgesetz, nach dem das gesamte verbrauchte Wasser mit speziellen Geräten gezählt werden muss. Um den

Wie man einen Brunnen schön dekoriert: Gestaltungsempfehlungen

Seit der Antike schmücken Brunnen die lokalen Gebiete. Aber wenn sie früher eine utilitaristische Funktion hatten - sie dienten als Wasserquellen, dann ist es jetzt eher ein dekoratives Element der Landschaftsgestaltung. Die Empfehlungen der Designer helfen Ihnen dabei, den Brunnen schön zu gestalten und ihn harmonisch in den Stil der Website einzufügen.Eige

Category «Water supply»

Fan pipe: the nuances of installation and connection

Sewer pipelines are well known to modern people. But it is not only the wastewater and solid particles themselves that need to be discharged outside - various odors are no less a nuisance, which the drain pipe helps to fight.Features:The waste pipe is a piece of the sewage system that connects the riser that removes the sewage with the atmosphere.

RCD for a water heater: what is it?

Electricity is a versatile energy source that can be used to heat water. This principle is very often applied in modern water heaters. However, water is a universal conductor, therefore, contact with conductive elements with it should be limited.Basic conceptsElectric water heaters are devices in which current energy is converted into heat and then transferred to water.

All about durite hoses

Durite hose is an excellent alternative to rigid pipes and is widely used in many areas of human activity. The high performance of the sleeve is due to the design features, the distinctive feature of which is the multi-layer and carcass base.What it is?Durite sleeve is a rubber-fabric hose that combines high strength with good flexibility and elasticity.

Why doesn't the gas column ignite?

The serviceability of the column is influenced by many factors, although it would seem that it itself is arranged quite primitively. And the option to remain without hot water immediately becomes the number one problem. Therefore, if the column has stopped working, it is important to establish the exact cause before undertaking repairs.

Why doesn't the pumping station turn off?

Pumping stations are designed to improve the water supply system and are used in private houses and dachas. These structures provide automatic water supply, which is very convenient. But sometimes there are malfunctions in the operation of equipment - the station simply does not turn off, and often the owners have no idea why this is happening.

How is the water metering unit arranged?

During the Soviet era, water could be used in unlimited quantities for a very small fee. But unfortunately, water resources are not endless and their number is decreasing. Today, water is becoming closer to oil in importance, which means that accounting for its consumption is stricter. Currently, there is a federal law according to which all consumed water must be counted using special devices.

How to decorate a well beautifully: design recommendations

Since ancient times, wells have adorned the local areas. But if earlier they performed a utilitarian function - they served as sources of water, now it is rather a decorative element of landscape design. The recommendations of designers will help you to beautifully design the well and harmoniously fit it into the style of the site.